Share

deenfrelites

Spirit Service Logo NEU 2016

  • Gedanken Fullscreen Banderolen HEYLAND
  • Seele Fullscreen Banderolen
  • Gewissheit Fullscreen Banderolen
  • Osho Fullscreen Banderolen
  • Wut Fullscreen Banderolen
  • Stille Fullscreen Banderolen
  • ANGST Fullscreen Banderolen HEYLAND
  • WUT Banderolen HEYLAND
  • VORSTELLUNGEN Banderolen HEYLAND



Lex van Someren

Performance-Künstler, Sänger, & Seminare

stacks image 363Der in Baden-Baden lebende Holländer versteht es, die Dimensionen der Seele in seiner Kunst zu verkörpern. Als Autor und Lehrer vermittelt er seine Kunst und sein Bewusstsein auch in der Praxis. Als Künstler-Schamane verknüpft er uraltes Wissen mit ausdrucksstarken Elementen der heutigen Zeit. Für viele seiner Fans gelten er und sein Werk als Ausdruck moderner Spiritualität. Lex van Someren ist zweifelsfrei einer der vielfältigsten und außergewöhnlichsten lebenden Künstler im mitteleuropäischen Raum. In der Niederlanden geboren, lebt er heute in Baden-Baden und verzaubert sein Publikum in vielen

Ländern Europas. Auf rund 30 CDs stellt er die enorme Bandbreite seines künstlerischen Schaffens ebenso dar wie im Rahmen
von Aufführungen und Konzerten. Ob in kleinen, intimen Veranstaltungsorten oder auf großen Bühnen, ob unter freiem Himmel oder im Konzertsaal, ob allein oder mit befreundeten Künstlern, es gelingt ihm stets, den Funken auf sein Publikum überspringen zu lassen.

Wie kaum ein zweiter versteht es van Someren, seinem Innersten, seinen Gedanken, Gefühlen und Visionen Ausdruck zu verleihen. In der von ihm komponierten Musik, mit dem Klang seiner Stimme und insbesondere mit seiner Präsenz auf der Bühne gibt er Einblicke in sein ganz persönliches Sein – seine Seele. Dies geschieht nicht aus einem Selbstzweck heraus. Lex van Someren will seine Zuhörer bewusst einbeziehen. Denn wer sich auf seine Kunst einlässt, wer sich öffnet und von seinem Gesang und seiner Musik berühren lässt, findet auch zu sich selbst. Und genau darin liegt van Somerens Botschaft, die überraschend einfach und eigentlich selbstverständlich erscheint, aber gerade in der heutigen von Ruhelosigkeit, Äußerlichkeiten und ständigem Wettbewerb geprägten Zeit von großer Bedeutung ist.

Lex van Someren: „Wie ich versuche, in meiner Kunst die Dimension meiner Seele zu verkörpern, möchte ich mein Publikum dazu animieren, etwas ganz Besonderes zu entdecken und zu erleben: Das wahre SEIN eines jeden einzelnen.“

So vielfältig die Persönlichkeit Lex van Someren ist, so facettenreich stellt sich auch seine Musik dar. Sind einige seiner Werke auf wunderbare Weise unterhaltend und anregend, dienen andere der Meditation und Erholung. Einige laden zum Mitsingen ein, während andere als symphonische Kompositionen die Zuhörer in ihren Bann ziehen. Viele Entspannungsgruppen arbeiten mit seinen CDs, und Heilpraktiker und Ärzte setzen seine Musik in Therapien ein. Doch so unterschiedlich die einzelnen Musikrichtungen auch sind, die gemeinsame Basis ist das uneingeschränkt positive Lebensgefühl in der Musik.

Lex van Someren: „Musik, Klänge und Töne besitzen die Macht, Energien und Stimmungen auszulösen und zu verändern. Mein Anliegen ist es, mit Hilfe der Musik, Kräfte der Selbstheilung zu aktivieren - was bedeutet, wieder ein natürliches Gleichgewicht in sich selbst herzustellen.“

Bei der Musik von Lex van Someren handelt es sich vornehmlich um eigene Kompositionen oder Neuinterpretationen. Immer wieder greift Lex van Someren uralte heilige Gesänge, so genannte Mantras, aus aller Welt auf, überträgt sie in seine Seelenwelt und verleiht ihnen dadurch einen völlig neuen, erfrischenden und ansprechenden Ausdruck. Elemente klassischer Musik prägen ebenso sein Werk wie Rock, Pop, Jazz, New Age und Ambient. Nicht selten entstehen dabei komplexe Klangteppiche, die man immer wieder gerne hört, da sie den Zuhörer stets etwas Neues entdecken lassen.

www.someren.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.