Logo Triangel Bewusstheit




Integrale Körperarbeit

IntegraleKoerperarbeitIntegrale Körperarbeit (nach Christian Meyer) unterstützt das Loslassen auf allen Ebenen des menschlichen Seins und führt zu Entspannung, Körperbewusstheit, Gelassenheit, innerer Freude, Stille und zu einem Gefühl der Ganzheit. Dabei ist der Körper von großer Bedeutung, weil sich dort unsere Gedanken und Gefühle als Anspannung manifestieren. Oft können wir sie kaum mehr als solche wahrnehmen, weil sie schon so lange da sind.

Die Folge, ein erhöhter Kraftaufwand, um im Alltag zu bestehen. Diesen gemachten Einengungen stehen die Menschen oft hilflos gegenüber und können nicht mehr wahrnehmen, dass sie diese Spannungen mit teilweise bewussten oder unterbewussten Gedanken selbst erzeugen und sich dadurch häufig müde und erschöpft fühlen.

Deshalb findet die entscheidende Veränderung in der Körperarbeit auf der geistigen Ebene statt. Auf der geistigen Ebene kann man dem Körper erlauben, loszulassen. Das bedeutet in der Körperarbeit, das Nicht-Tun zu lernen, zu lernen wie die Muskeln des Körpers sich durch eine bestimmte Atemtechnik von allein lösen und gleichzeitig innerlich alles gefühlt und wahrgenommen werden kann. Dieser Prozess führt zu Entspannung, Gelöstheit, Lebendigkeit, innerem Frieden und Freiheit.

Werden die Anspannungen auf der Körperebene gelöst, kommen wir wieder in unsere Lebendigkeit und Kraft.
Du hast die Wahl: Festhalten oder Loslassen, angespannt oder lebendig sein?


 Ich biete Integrale Körperarbeit als Workshop und als Einzel-Arbeit an.